Einspruch und Beschwerden

Einspruch und Beschwerden

Trotz des Slogans des Finanzamts, womit das Finanzamt verspricht, für seine Bürger und Firmen die Bearbeitung der Steuern zu erleichtern, sind in Wirklichkeit die Steuervorschriften immer komplizierter geworden. Bei diesen komplexen Vorschriften kann schon bald eine unterschiedliche Auffassung entstehen. Firmen haben deshalb häufiger steuerliche Konflikte. Diese Art von Diskussionen mit dem Finanzamt nehmen viel Zeit in Anspruch, aber sind manchmal ein notwendiges Übel um Klarheit über die Vergangenheit und für die Zukunft zu schaffen.

Fisconti unterstützt Sie mit Rat und Tat bei der entsprechenden Betriebsprüfung, Gesprächen mit dem Finanzamt und wenn das alles nicht zu einem annehmbaren Ergebnis führt, auch mit steuerlichen Verfahren (sowohl das Einreichen von Beschwerden als auch das Einlegen von Berufung beim zuständigen Finanzgericht).